Newsletter

Impressum

Kontakt

Geschäftsstellen

Mitarbeiter

Schaufenster

Willkommen

» Regionales Journal

» Eduscho

» Blick in die Backstube

» Kundenmeinungen

» Produkte

 
Bäckerei Grillneder "Brot for you" 

Der Firmenstandort der Firma Grillneder ist Oberösterreich  /  Bezirk Kirchdorf an der Krems. Am südöstlichen Ende von Oberösterreich  -  nahe der steirischen Landesgrenze direkt an der Pyhrn-Autobahn A9   -  Abfahrt Roßleiten / Windischgarsten Produktion und Verkauf am Hauptstandort in Windischgarsten,  Pichl 73. Die Bäckerei - Filiale in Windischgarsten Kinostraße 1 kann sich sehen lassen, mit Stehcafe,  Snacks und Backstation, dazu kommt noch ein Eduscho - Topdepot.

 
Chronik

Die Bäckerei Grillneder wurde am 1. April 1982 vom heutigen Betreiber Alois Grillneder in einem Pachtobjekt in Bad Wimsbach Neydharting eröffnet und bis zum Ablauf des Vertrages am 31. März 1992 mit vielen Hoch und Tief´s  sehr erfolgreich geführt. Ohne Unterbrechung wurde am 1. April 1992 im neuerworbenen Betriebsobjekt (vormals Bäckerei Leitner) die Produktion aufgenommen. Die übernommenen Betriebsstrukturen wurden unermüdlich und nachhaltig den Anforderungen der neuen technischen Entwicklung angepaßt.

Betriebsabläufe wurden auf ihre Wirtschaftlichkeit  hin überprüft und wenn nötig neu gestaltet. Das Angebot wurde im Bereich Konditorei kräftig erweitert. Neue Brotsorten und die Gebäckvielfalt haben die Auswahl im Bäckerladen um ein vielfaches bereichen. Schon nach zwei Monaten wurde ein Verkaufslokal in der Schulstraße in Windischgarsten eingerichtet. Dieser Verkaufsraum wurde nach ca. zwei Jahren zu klein. Ein neuer größerer Verkaufsstandort wurde in der Kinostraße gefunden.

Der neue Standort der sich sehr gut einrichten lies und auch noch eine bessere Kundenfrequenz hat, wurde 2001 noch einmal um die Hälfte erweitert, hier wurde das Stehcafe und eine Küche eingerichtet. Ja, und daß ist noch lange nicht alles, was sich bei  "Brot for you"  so tut . Es gibt viele neue Ideen, wovon bald wieder einige in die Umsetzungsphase gelangen.

 
Das etwas andere Semmel "Voll-Vitalsemmel"
Neu für Ihre gesundheitsbewußte  Ernährung :             
Die Vitalsemmel  wird aus  10 speziell
ausgesuchten Getreidesorten zusammengestellt,
Dinkelweizen, Buchweizen, Gerste, Hafer,
Mais, Hirse, Reis, Triticale, Roggen,Weizen.

Vitamine:
A,  B1,  B2,  B5,  D,  E,  F

Spurenelemente: 
Eisen, Fluor, Calcium, Magnesium.

Ballaststoffe:
Weizenkleie  
             
Besonderheiten :
kräftiger Geschmack, gute Kaufähigkeit, lange Frischhaltung,
Zutaten:
Mehle und Schrote der 10 Getreidesorten, Wasser, Milch, Malzbackmittel, Jodsalz, Hefe.
 
Vollkornbrot der Spitzenklasse
Wie viele Rezepte in meiner Backstube ist auch dieses Brot eine eigene, einzigartige Entwicklung mit jahrelanger Erfolgsgeschichte.
 
Mit Vollkornbrot bewusst leben

Sie wissen bestimmt, wie wichtig Ballaststoffe für unsere gesunde Ernährung sind. Nur zwei Scheiben von meinem Vollkornbrot reichen für den  täglichen Ballaststoffbedarf. Der Anteil an essentiellen Fettsäuren ist sehr hoch, besonders bei Leinsamen und Sonnenblumen angereicherten Vollkornbroten. Weiters finden sich viele Vitamine besonders der Gruppe B verschiedene ätherische Öle, alkalische Stoffe (Basen), Mineralstoffe, Enzyme, pflanzliches-Eiweiß und Kolenhydrate sind in dieser Produktpalette reichlich vorhanden.


Bäckerei Grillneder Windischgarsten

Grillneder's Leckereien & Topangebote

weltbestes Punschkrapferl 1
asdf
Die Bäckerei Grillneder hat das weltbeste Punschkrapferl.

mehr Info »


Grillneders Vitalsemmel
asdf
Die Bäckerei Grillneder hat das weltbeste Vitalsemmerl.

mehr Info »